HOME HOME Website der Hansestadt Hamburg weitere Sportevents in Hamburg
 1. [0:52:57] Volle Breitseite
 2. [0:52:59] Geh-Dicht
 3. [0:53:22] Gottes versoff. Kinder
 4. [0:54:21] Heinstein
 5. [0:54:22] langer-pimmel.de
 Impressum Kontakt

Alterkistenlauf 2000: Das erste Mal

Das erste Mal. Fünf Teams sind gemeldet. Es regnet. Die richtige Taktik ist nicht bekannt. Erst trinken, dann laufen. Oder umgekehrt? Laufen und trinken gleichzeitig?

Der Himmel reißt auf, Startschuss! Alle Teams dicht beieinander, trinken und laufen. Die Strecke stellt kein Problem dar, aber wohin mit dem Bier. Trinkende Teams verteilen auf den Bänken an der Zielgeraden. Ausgenommen Team "Volle Breitseite", die in einem Zug durchmaschieren und kurz vor dem Ziel sicherstellen, daß auch keine Schaumreste in den leeren Flaschen den sicheren Sieg gefährden können. Die nachfolgenden Teams kommen mit einem beachtlichen Sicherheitsabstand ins Ziel.

Bei der anschließenden Siegerehrung ließen es sich die Teams nicht nehmen, den Pokal (1,5 Liter selbstgebrautes Bier) gleich auf dem Podest zu leeren.

Um den Abend gebührend ausklingen zu lassen, wurden im Gröninger Braukeller noch zwei Fässer Bier bestellt. Einige Teilnehmer waren auch danach noch im Stande, weiter auf die Reeperbahn zu ziehen.